Tasse sucht neues Design - 100 Jahre Freibad - Malwettbewerb für Groß und Klein
Mit dem Ziel neue Anreize zu schaffen - nicht nur für Besucher des Amtes Dahme/Mark, sondern auch für alle Bürgerinnen und Bürger - startet die Tourist-Info ihren ersten Malwettbewerb. Passend zum Amtsgebiet und speziellen Anlässen sollen Erinnerungen an alte Zeiten wieder lebendig werden und das Besondere des Amtsgebietes Dahme/Mark in den Mittelpunkt rücken.
Für das Jahr 2026 steht das Jubiläum 100 Jahre Freibad Dahme/Mark im Fokus, sodass das erste Tassendesign unter folgendem Thema steht:
Sommer, Sonne, Sonnenschein - nichts ist schöner als im Freibad zu sein-
Male dein schönstes Bild, rund um das Thema Freibad.
Es entsteht eine limitierte Jubiläumstasse (100 Stück), nicht am PC oder durch KI generiert, sondern handgezeichnet! Das Motiv soll im Tassenformat (19 x 8 cm) gestaltet werden. Eine kreative Herausforderung für Jung und Alt, Fantasie und persönliche Freibad-Erlebnisse auf das Papier zu bringen.
Zur Teilnahme sind alle Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, die Ihren Wohnsitz im Amtsgebiet Dahme/Mark haben. Eine Teilnahme lohnt sich, denn das durch eine Jury ausgewählte Gewinnermotiv wird für die Gestaltung der limitierten Jubiläumstasse „100 Jahre Freibad Dahme/Mark“ verwendet und der Gewinner erhält eine Saisonkarte für das Freibad Dahme/Mark. Zusätzlich werden unter allen Teilnehmern 10× 10er-Karte für das Freibad Dahme/Mark verlost.
Einsendeschluss ist der 31.03.2026
Weitere Informationen unter: 035451 981 20 oder
Wir freuen über zahlreiche Entwürfe.
An die Stifte, fertig, los!
Bürgerdienste & Soziales
Tourismus & Kultur
Bild zur Meldung: Plakat Malwettbewerb





