Suche:
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Barrierefreier Badespaß im Freibad Dahme

Dahme/Mark, den 22.09.2020

Am 24.08.2020 wurden trotz bewölkten Himmels die Neuanschaffungen im Freibad Dahme/Mark von Amtsdirektor Kaluza und Bürgermeister Willweber eingeweiht. Dazu zählen ein wassertauglicher Rollstuhl und ein Beckenlift, welcher behinderten Menschen den problemlosen Einstieg ins Wasser ermöglicht. Damit ist die Stadt Dahme/Mark das erste barrierefreie Schwimmbad in der Umgebung.

 

Wir freuen uns nun auch Rollstuhlfahrern, Gehbehinderten aber auch älteren Menschen den Badespaß im Freibad zu ermöglichen. Die Stadt Dahme/Mark hofft, dass sich nun weitere Badefreunde wieder ins Schwimmbad trauen und wünscht allen Besuchern für die restliche Badesaison viel Spaß im kühlen Nass.

 

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Mathias Sandmann und Rene Losch, die sich für die Vorführung und ein Foto zur Verfügung stellten.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Barrierefreier Badespaß im Freibad Dahme