Suche:
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

25 Tablets an die Grundschule Dahme/Mark übergeben

Amt Dahme/Mark, den 05.11.2020

In ihrer September-Sitzung beschlossen die Mitglieder des Amtsausschusses Dahme/Mark, die einst für ihre eigene Arbeit im Amtsausschuss angeschafften Tablets, die derzeit nicht in Gebrauch sind, der Grundschule Dahme/Mark zur Verfügung zu stellen. Insgesamt 25 Tablets wurden am Donnerstag, dem 05.11.2020 von Amtsdirektor David Kaluza an Schulleiterin Franka Mann übergeben. Aufgrund der derzeitigen Pandemie-Lage fand die Übergabe zwar nur in kleinem Rahmen statt, sehnsüchtig erwartet werden die digitalen Endgeräte jedoch von allen Klassen der Grundschule. „Es freut mich, dass der Amtsausschuss die derzeit ungenutzten Geräte den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung stellt und der Unterricht zeitgemäß und modern gestaltet werden kann“, so der Amtsdirektor. Schulleiterin Franka Mann dankte im Namen des Lehrerkollegiums und der SchülerInnen und startet nun in den digitalen Unterricht, der sukzessive weiter aufgebaut werden kann. Die Umsetzung des Digitalpakts läuft auch in der Grundschule Dahme bereits auf Hochtouren.

 

Abt. III

(Hauptamt)

 

Foto: Übergabe Tablets